Planungsgemeinschaft Tief- und Wasserbau GmbH

Beratende Ingenieure, VBI

Seit über 30 Jahren steht die PTW Planungsgemeinschaft Tief- und Wasserbau GmbH für nachhaltige ingenieurtechnische Planungen auf dem Gebiet des konstruktiven Wasserbaus, des Verkehrswasserbaus und des Spezialtiefbaus. Wir offerieren anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte und Planungsaufgaben für motivierte und engagierte Mitarbeiter.

Freude an der Arbeit und die Bereitschaft, Wissen und Erfahrungen zu teilen, sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Sie passen zu uns und möchten Teil Planungsgemeinschaft werden? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung. Abhängig von der Berufserfahrung bieten wir berufliche Perspektiven sowohl für Absolventen, als auch für gestandene Ingenieure.

Aktuelle Stellenangebote

Studenten & Azubis

Die Planungsgemeinschaft unterstützt ihre Mitarbeiter bestmöglich bei der Erfüllung aller Aufgaben. Dazu gehören die Einführung in das Arbeitsfeld, regelmäßige Weiterbildung und hochwertige Arbeitsmittel (aktuelle Software, moderne und ergonomische Zwei-Bildschirm-Arbeitsplätze usw.). Unsere Mitarbeiter schätzen kurze Entscheidungswege sowie die offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre.

„Ich schätze an der PTW die offene und ehrliche Arbeitsatmosphäre. Aufkommende Fragen kann ich jederzeit anbringen und unkompliziert im Kreis der Kollegen oder auf Augenhöhe direkt mit der Geschäftsführung besprechen.“

– L.B. , Berufseinsteiger und Projektingenieur (2020) –

„In meiner Tätigkeit habe ich vielfältige interessante Projektaufgaben bearbeitet. Dabei stehe ich in direktem Kontakt mit Bauvorhaben und unseren Kunden. Es ist spannend mitzuerleben, wie meine Planungen in der Realität umgesetzt werden.“

– L.J., Projektleiterin (2020) –

„Als Bauzeichnerin bin ich fester Bestandteil des Planungsteams und kann meine Ideen und Gedanken aktiv mit einbringen. Besonders schätze ich, dass ich mir jederzeit vor Ort ein Bild von der Örtlichkeit und der Baustelle machen kann.“

– J.M., Bauzeichnerin (2020) –