Planungsgemeinschaft Tief- und Wasserbau GmbH

Beratende Ingenieure, VBI

(01/2022) Nach 31 Jahren gibt Andreas Fischer die Geschäftsleitung der PTW Planungsgemeinschaft Tief- und Wasserbau GmbH zum 31.01.2022 ab. Die Geschäfte werden von Dipl.-Ing. Torsten Richter und Dipl.-Ing. Stefan Obendorf weitergeführt. Dieser Schritt wurde im Interesse einer kontinuierlichen, gesicherten Unternehmensnachfolge von langer Hand geplant und vorbereitet.

Die Planungsgemeinschaft wurde im Jahr 1990 durch Dipl.-Ing. Andreas Fischer und Dr.-Ing. Hans-Jochen Bauckmeier gegründet. Nach dem Ausscheiden von Dr. Bauckmeier im Jahr 2005 führte Andreas Fischer zunächst über viele Jahre die Geschäfte der Gesellschaft allein weiter. Im Jahr 2017 wurden Torsten Richter und Stefan Obendorf zu weiteren Geschäftsführern bestellt und damit der Übergang systematisch vorbereitet.

Andreas Fischer bleibt der PTW Planungsgemeinschaft Tief- und Wasserbau GmbH auch weiterhin verbunden und steht dem Unternehmen beratend zur Seite.